Zuverlässig, flexibel und transparent


Diese Kriterien leiten uns bei der Auswahl von IT-Lösungen, die wir unseren Kunden empfehlen und auch betreiben.

So müssen die von uns ausgewählten Produkte mehrere Punkte erfüllen:

  • Anforderungen des Kunden werden erfüllt
  • möglichst hohe Felxibilität für zu erwartende Anforderungen des Kunden
  • zuverlässiger Betrieb und geringer Pflegeaufwand
  • hohe Integrationsfähigkeit
  • Verständnis beim Kunden für die Lösung

So stellen wir Ihnen an dieser Stelle nicht die Hersteller und deren Lösungen vor, sondern die von uns betreuten Bereiche, an denen wir unsere größte Nützlichkeit für den Kunden entfalten können.


Unsere Leistungen sind das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen, bei denen wir unsere Kunden beraten und betreuen.

Dabei ist für uns besonders wichtig, unser Spektrum stetig zu erweitern, indem wir innovative Produkte prüfen und dann unseren Kunden anbieten. Oft kommt es auch vor, dass wir durch die Anforderungen unserer Kunden herausgefordert werden, neue Systeme umsetzen. Diese Herausforderung nehmen wir gerne an.


Unsere Leistungen und Produkte auf einen Blick


Netzwerke

Ohne Netzwerk kann heute kein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten. Dies gilt bis auf ganz wenige Ausnahmen. Umso wichtiger ist, dies besonders zuverlässig und sicher zu betreiben.

Lesen Sie mehr

Datacenter

Rechenzentrum bzw. Datacenter ist für uns nur der Oberbegriff für die zentralen Systeme unserer Kunden, egal ob diese beim Kunden oder in einem Rechenzentrum stehen.

Lesen Sie mehr

Sicherheit

In Zeiten nach Edward Snowdens Enthüllungen über die Abhöraktivitäten der Geheimdienste und auch die ständigen Meldungen über Cyberkriminalität ist es immens wichtig, dass jedes Unternehmen die Sicherheit sehr Ernst nimmt.

Lesen Sie mehr